Stand 16.05.2016

Jugendabteilung

Ergebnisse     Sommerrunde     Landesmeisterschaft      Deutsche Meisterschaft      Rekorde

Logo-Jugend-Hagen

Jugendsportleiter Torsten Thielker, Tel.: 04141- 600385

Hallo Jugend

Wir sind  am Freitag ab 16.30 Uhr im Schießstand für Euch da. Kommt vorbei und probiert unser neues Lichtgewehr, oder die älteren unsere Luftdruckgewehre, extra auf die Größe der Jugend abgestimmt, aus.Vom Bezirk wurde erstmals eine Wettkampfrunde mit dem Lichtpunktgewehr ab Jahrgang 2004 ausgeschrieben. In dem Wettbewerb werden 10 „Schuss“ mit dem Lichtpunkt-gewehr auf einer Entfernung von 5m abgegeben.

Lichtpunktgewehr ist ein Gewehrschaft mit akustischem Abzug (das klicken des Abzugs wird zur Auswertung benutzt) einer üblichen Visierung und einem optischen Sender und Empfänger, einer Zielscheibe auf einem Stativ, wo optische Sensoren zur Zielbestimmung angebracht sind. Zur Auswertung wird ein Computer mit entsprechender Software benötigt.

Gut Schuss und viel Spaß wünscht

die Jugendabteilung vom Schützenverein

Am Sonntag den 8. Mai 2016 fuhren wir mit drei Lichtpunktschützen zu den Bezirksmeisterschaften im Lichtpunktschießen nach Apensen.

Unsere drei Starter waren doch sehr aufgeregt an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Um 11.30 Uhr hatten wir den 1. Start bei dem Lukas Thielker seine 10 Wertungsschüsse abgeben musste. Um 12.00 Uhr folgte dann Jennifer Franck und danach um 12.30 Uhr kam Lea Marie Lichtmess dran.

Alle drei haben sehr gute Ergebnisse erzielt, so dass das große Warten los ging bis alle weiteren Teilnehmer ihre Ergebnisse geschossen hatten.

Um 17.00Uhr stand das Ergebnis fest.Jugend_Mai_2016

Jahrgang 2006 weiblich Auflage

3. Platz Jennifer Frank mit 92,2 Ringen und damit auf dem Podium und mit einer Nadel ausgezeichnet

6. Platz Lea-Marie Lichtmess mit 83,7 Ringen eine super Platzierung, da sie erst seit sehr kurzer Zeit dabei ist.

Jahrgang 2007 männlich Auflage

1. Platz Lukas Thielker mit 95,7 Ringen Bezirksmeister mit einer Nadel ausgezeichnet

Mit der Mannschaft belegten sie den 5. Platz

Bild:  Jennifer und Lukas die mit einer Bezirksnadel ausgezeichnet wurden

Bei den Landesverbandsmeisterschaften Lichtpunktgewehr Jahrgang 2007
am Samstag den 6.7.2015 in Bassum

sicherte Lukas Thielker sich den

2. Platz.

Lukas

Herzlichen Glückwunsch

Hier unsere vier Teilnehmer an den Bezirksmeisterschaften Lichtpunktauflage am 11.5.2014 in Apensen.

LichtpunktDie Platzierungen im der  Einzelwertung  Jahrgang 2004

1.  Platz und damit  Bezirksmeister Mika Kerl  89,4 Ringe

3. Platz Simon Hartmann  80,3 Ringe

5. Platz Jan-Erik Metz  75,0 Ringe

Mannschaftswertung Jahrgang 2004

1. Platz und Bezirksmeister mit 244,7 Ringen Schützenverein Hagen mit den drei oben genannten Schützen

Jahrgang 2007 Einzelwertung

1. Platz und Bezirksmeister Lukas Thielker 63,8 Ringe

Seitenanfang

Kopie von Lukas LichtpunktBei der Winterrunde Lichtpunkt Auflage erhielt Lukas Thielker in der Bezirksoberklasse des Jahrgangs 2005 und jünger für den 2. Platz die Goldnadel.

Auf dem Bild der stolze Gewinner der Goldnadel.

JugendabteilungKopie von Fasching 2014 (15)

Kinderfasching am 02. März 2014
Beim Kinderfasching am 2. März auf den Schießstand in Hagen tummelten sich ca. 60 Kinder und etwa die gleiche Anzahl an Eltern.

Beim Tanzen mit Ulli von der Tanzschule OK und der Preisverteilung für das Glücksrad, Vogelstechen und Armbrustschießen hatten alle ihren Spaß.Kopie von Fasching 2014 (10)