Stand 05.01.2016

Schießen am 17. und 18.09.2016

Ball der Könige am 24.09.2016 in der Festhalle in Kutenholz

02.02.2014
Hans-Hermann Buuck SV Hagen wurde in der Delegierten-Tagung zum Vizepräsidenten gewählt

Austragungsorte der nächsten Veranstaltungen:
2014 Stader Schützenverein,  2015 SV Himmelpforten,  2016 SV Hagen,  2017 SV Iseler u. Umgegend

Alle Ergebnisse Niederelbisches Bezirksschießen 2012 jetzt ansehen

Das Niederelbische Bezirksschießen fand in 2012 am 22. und 23. September in Stade-Hagen statt.

Der Ball fand am 29. September in Kutenholz in der Festhalle statt.

Schon das 119. Niederelbische Bezirksschießen im Jahre 1980 wurde in Hagen durchgeführt. Es wurde auf allen  Ständen (LG, KK und Pistole) geschossen. An dieser Veranstaltung  haben in drei Tagen ca. 70 Mannschaften und ungefähr 340 Personen teilgenommen. Der Festball bei Wiebusch führte an die Grenze des Machbaren.

Das Niederelbische Bezirksschießen, das bereits seit 150 Jahren abgehalten wird, gilt als Treffpunkt der Freihandschützinnen und -schützen aus dem Niederelbe-Weser-Raum. Im fairen Wettkampf stellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können unter Beweis. Diese überregionale Veranstaltung mit seinen wechselnden Austragungsorten nimmt sportlich wie auch gesellschaftlich einen bedeutenden Platz ein. Höhepunkt dieser Veranstaltung ist der Wettkampf um die Würde des “Königs aller Könige” und zum Abschluss der große Festball. Wir freuen uns darüber, dass der Schützenverein Hagen von 1966 e.V. als Gastgeber für die im September 2012 stattgefundene Veranstaltung als Gastgeber fungieren durfte.

Der Festball, welcher in der Festhalle in Kutenholz stattgefunden hat, wurde von 570 Gästen besucht.
Ein toller Erfolg. Vielen Dank allen Beteiligten.