Wappen_SV_Hagen

Stand 30.03.2017

 

SLG Stade-Hagen

Die SLG Stade-Hagen stellt sich vor.

SLG-Leiter: Jens Müller, Teichstraße 26, 27449 Kutenholz, Tel: 04762 923555, eMail:  jens-mueller@onlinehome.de

SLG%20Stade-Hagen%20Wo und wie alles begann, oder es war einmal:

In der Umgebung von Stade gibt es seit 1966 einen Schützenverein, der speziell im Bereich  Großkaliberschießen viele erfolgreiche Teilnahmen in Bezirks, Landes- und Deutschen Meisterschaften verzeichnen konnte: 

Den Schützenverein Hagen von 1966 e. V.

Hier stand die Wiege unserer Schießleistungsgruppe ( SLG )

Die SLG wurde als SLG Stade im Jahre 1993 von 6 Mitgliedern des Schützenvereins Stade Hagen gegründet. Wir sind ein Verein im Bund der Militär- und Polizeischützen e.V. und sind dort unter der SLG Nummer 282  eingetragen.

Im Januar 2004 wurde der Name in SLG Stade - Hagen geändert und ein eigenes SLG Wappen eingeführt.

Bei uns werden fast alle BDMP Klein- und Großkaliber -Disziplinen wettkampfmäßig und auch mal zum Spaß geschossen. Unsere Vereinsmeisterschaft bietet für jeden etwas!

Wichtiger als gute Ergebnisse sind uns die Freude am Sport und vor allen Dingen eine gute Kameradschaft !

 Wir nehmen regelmäßig und auch manchmal erfolgreich seit 1994 an den verschiedensten Wettkämpfen und Meisterschaften teil.  Wir veranstalten auch eigene Wettkämpfe! Selbstverständlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz:  Unser Sommerfest mit Familie und Freunden und die Weihnachtsfeier und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft.

Wir haben zur Zeit 30 Mitglieder, von denen die meisten aktiv dabei sind.

 
Alle weiteren und ausführlichen Informationen auf unserer Webseite:

http://www.slg-stade-hagen.de


AKTUELLE  INFORMATIONEN:

Unser 1. Memorial Cup am 25.03.2017

zu Ehren von Klaus Brandt und Rolf Fuchs

 

Bilder und Bericht   hier als PDF downloaden

Arbeitsdienst  in Hagen Januar und März 2017

 

Bilder und Bericht   hier als PDF downloaden

Dreikönigspokalschießen in Hagen 2017

07.01.2017, unser 13. Dreikönigspokal

Trotz der 13 und Glatteis war es wieder einmal ein Super Wettkampf.

Es hatten sich 82 Schützen aus 17 SLGen angemeldet, wir waren wieder einmal komplett ausgebucht.

Bilder und Bericht   hier als PDF downloaden

Am 29.10.2016, traditionsgemäß am letzten Wochenende im Oktober,
veranstalteten wir nun schon zum 12. Mal unseren Herbstpokal.

Es hatten sich 84 Schützen aus 21 SLG en angemeldet.

Wir waren diesmal bereits um 7:00 Uhr auf dem Stand um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Die ersten Starts waren bereits um 8:30 Uhr und da die Gäste meistens vor dem Schießen frühstücken wollen, sollte alles bereit sein.

Bilder und Bericht   hier als PDF downloaden

Auftaktveranstaltung zum 49. Schützenfest , Spende an das Tierheim Stade-Hagen übergeben

Hagen, 27. September 2016

Wie schon im letzten Jahr hatten wir versprochen den Erlös der Auftaktveranstaltung für das Schützenfest 2016 des SV Hagen von 1966 e.V. an das Tierheim in Stade-Hagen weiterzugeben.

Bilder und Bericht  hier als PDF downloaden

Bericht zur Auftaktveranstaltung Schützenfest 2016 am 19.08.2016

hier als PDF download

10. Ewald Dutzke Pokal in Stade – Hagen am 26.03.2016

Unser Ewald Dutzke Gedächtnispokal nun schon zum 10. Mal

Wie in jedem Jahr veranstalteten wir dieses Jahr das Pokalschießen am letzten Wochenende im März. So richtig auf den Kalender hatte ich nicht geschaut. Als die Termine für das Jahr bereits festgelegt waren, hieß es plötzlich, da ist aber Ostern…... Obwohl oder auch gerade deswegen, bereits nach wenigen Tagen waren wir fast ausgebucht….   http://www.slg-stade-hagen.de/

Bilder und Bericht vom 10. Ewald Dutzke Pokal hier als PDF downloaden

Dreikönigspokalschießen in Hagen 2016

Am 9. Januar war es wieder soweit, wir eröffneten das Sportjahr traditionsgemäß mit unserem Dreikönigspokal und das nun schon zum 12. Mal.

Es hatten sich 93 Teilnehmer aus 25 SLG en angemeldet, die aus 8 verschiedenenBundesländern zu uns nach Hagen angereist waren.Die ersten Starts waren um 8:30 geplant, als wir um 7:30 beim Stand eintrafen waren die ersten Teilnehmer bereits da.

Bilder und Bericht   hier als PDF downloaden

Der 3. Hagener Flinten Cup am 29.11.2015

Unser Wettkampf mit der sportlichen Flinte war schon lange ausgebucht, es gab aber auchschon mal Abmeldungen, so das einige Schützen von der Warteliste nachrücken konnten. Die letzte Ummeldung wurde noch am 27.11 vorgenommen.

Es hatten sich 30 Schützen aus 9 SLG en angemeldet.

Da  wir durch den Aufbau des Weihnachtsmarktes ein enges Zeitfenster hatten war der erste Start bereits um 8:00

Bilder und Bericht   hier als PDF downloaden

Unser Herbstpokal am 31. Oktober 2015 war bereits nach wenigen Tagen ausgebucht,

es hatten sich 91 Teilnehmer aus 29 SLGen und Vereinen angemeldet. Wir konnten Sportschützen aus 7 Bundesländern bei uns in Hagen begrüßen. 243 Starts in 6 Disziplinen.

 

Bilder und Bericht   hier als PDF downloaden

Auftaktveranstaltung zum 48. Schützenfest , Spende an das Tierheim Stade-Hagen übergeben

Hagen, 26. September 2015

Wie schon im letzten Jahr hatten wir versprochen den Erlös der Auftaktveranstaltung für das Schützenfest 2015 des SV Hagen von 1966 e.V. an das Tierheim in Stade-Hagen weiterzugeben.

Bilder und Bericht  hier als PDF downloaden

Auftaktveranstaltung zum 48. Schützenfest am 14.08.2015

Wie schon im letzten Jahr wollten wir wieder zur Auftaktveranstaltung etwas beitragen. Da bot sich der laufende Keiler ja geradezu an, hatte er doch die letzten Jahre ziemlich ungestört in seinem Stall zugebracht… zusätzlich wollten wir einmal unsere Fallscheibenanlage für die sportliche Flinte vorstellen.

Bilder und Bericht  hier als PDF downloaden

9. Ewald Dutzke Pokal in Stade – Hagen am 28.03.2015

Der zur Erinnerung an Ewald Dutzke von uns veranstaltete Gedächtnispokal war ein voller Erfolg, es hatten sich 71 Starter aus 20 SLG en. 248 Starts in 6 Disziplinen.
Wir bedanken uns bei allen die diesen Wettkampf ermöglicht haben.
Ergebnisse und Bilder wie immer auf unserer Internetseite.  http://www.slg-stade-hagen.de/

Bilder und Bericht vom 9. Ewald Dutzke Pokal hier als PDF downloaden

Arbeitsdienst im Februar 2015

nur schießen geht nicht

Bericht und Fotos hier als PDF

In diesem Jahr war unser Dreikönigspokal recht früh, am 03. Januar, es hatten sich wenige Stunden nach der Freischaltung der Anmeldung bereits 97 Schützen aus 22 SLGen und Vereinen angemeldet. 293 Starts in 6 Disziplinen. Wir waren mal wieder komplett ausgebucht.

Bericht und Fotos hier als PDF

Arbeitsdienst im Dezember 2014

die Fallscheibe soll unkaputtbare Sockel bekommen, der Keiler soll endlich laufen …

Bericht und Fotos hier als PDF

So langsam geht unser Jubiläumsjahr dem Ende entgegen, der Herbstpokal war der letzte große Wettkampf in diesem Jahr. Bereits wenige Tage nach der nach Einstellung der Anmeldung auf unserer Internetseite waren wir ausgebucht. 97 Schützen aus 24 SLG en und Vereinen hatten sich angemeldet.

Bericht und Fotos hier als PDF

Gelungene Auftaktveranstaltung zum 47. Volks- und Schützenfest in Hagen

Fallscheibenschießen für “Jedermann”

am Donnerstag, 14. August 2014

Bilder und Bericht hier als PDF  

Arbeitsdienst am 03. Mai 2014

 Bericht vom 03.05.2014  hier als PDF downloaden

Weitere Infos auf unserer neu gestalteten Internetseite http://www.slg-stade-hagen.de/

8. Ewald Dutzke Pokal in Stade – Hagen am 29.03.2014

Der zur Erinnerung an Ewald Dutzke von uns veranstaltete Gedächtnispokal war ein voller Erfolg, es hatten sich 82 Starter aus 20 Vereinen und die Bundespolizei Ratzeburg angemeldet. 202 Starts in 5 Disziplinen.
Wir bedanken uns bei allen die diesen Wettkampf ermöglicht haben.
Ergebnisse und Bilder wie immer auf unserer Internetseite.  http://www.slg-stade-hagen.de/

Bilder und Bericht vom 8. Ewald Dutzke Pokal hier als PDF downloaden

10 Jahre SLG Stade-HagenSLG_10Jahre_125pix

10. Dreikönigspokal: Es war ein super klasse Tag, wir feierten unseren 10. Geburtstag gemeinsam mit unseren Gästen und vielen Freunden mit einem besonderen Wettkampf. Unser 10. Dreikönigspokal eröffnete nicht nur das Sportjahr 2014 sondern war ein klasse Tag mit vielen Freunden bei uns in Hagen.
 

Bilder und Bericht vom 10. Dreikönigspokal 2014 hier als PDF downloaden


Weitere Infos auf unserer neu gestalteten Internetseite http://www.slg-stade-hagen.de/

1. Hagener Flinten Cup

Es war ein voller Erfolg. Bei unserem ersten Wettkampf in den Disziplinen der sportlichen Flinte war der 5 fache Deutsche Meister sportliche Flinte bei uns zu Gast in Hagen. Alle Bilder und Ergebnisse wie immer auf unserer Internetseite
Bilder und Bericht vom 1. Flinten Cup 2013

 hier als PDF downloaden

Weitere Infos auf unserer neu gestalteten Internetseite http://www.slg-stade-hagen.de/

Das ist ein neuer Rekord, zum ersten Mal auch ein Teilnehmer einer SLG aus Berlin bei uns in Hagen. Auch unsere Freunde von der Bundespolizei waren wieder dabei. Bereits um 08:30 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein um erstmal zu frühstücken. 194 Starts in drei Disziplinen sollten am 26.10 bewältigt werden.

Bilder und Bericht vom Herbstpokal 2013

 hier als PDF downloaden

Weitere Infos auf unserer neu gestalteten Internetseite http://www.slg-stade-hagen.de/

Dreikönigspokalschießen in Hagen

Unser Dreikönigspokal sollte auf jeden Fall stattfinden, das hatten wir allen Gästen beim Herbstpokal versprochen. Da zur Zeit noch kein PP1 oder NPA geschossen werden kann, die Genehmigung dauert halt einigeZeit, hatten wir uns einige etwas andere Disziplinen einfallen lassen.

Die Resonanz auf unsere Ausschreibung war einfach umwerfend, ein großer Teil unserer bisherigen Gäste und Freunde meldete trotzdem oder auch grade jetzt erst recht an. Wir waren überwältigt. Das hatte es in Hagen lange nicht mehr gegeben. 82 Starter aus 22 SOG en hatten ihre Teilnahme angemeldet.

Bericht mit Fotos hier als PDF downloaden

Weitere Infos auf unserer neu gestalteten Internetseite http://www.slg-stade-hagen.de/

Es tut sich was im Schießstand des SV Hagen

Bericht über Baumaßnahmen im Schießstand  hier als PDF downloaden

Neue fahrbare Anlage im 25 m Stand  Bericht vom 07.04.2013 hier als PDF downloaden

Weitere Infos auf unserer neu gestalteten Internetseite http://www.slg-stade-hagen.de/

Impressum |