Wappen_SV_Hagen

Stand 18.04.2015

 

Stadt Beste Dame

Schießwettkampf um die Würde der Stadt Besten Dame

Die Würde der Stadt Besten Dame wird unter den jeweiligen amtierenden Besten Damen der vier Stader Schützenvereine Bützfleth, Hagen, Stade und Wiepenkathen ausgeschossen. Einmal im Jahr treffen sich die vier Präsidenten, die vier Schießsportleiter und die vier Besten Damen der vier Vereine im jährlichen Wechsel in einem der vier Schießstände, um die Würde der Stadt Besten Dame auszuschießen. Dazu schießen die vier Besten Damen jeweils drei Schuß mit dem Kleinkalibergewehr auf für diesen Zweck vorgefertigten Scheiben. Die Schützin mit der höchsten Ringzahl erhält dann die Würde der Stadt Besten Dame. Diese Würde behält die jeweilige Schützin dann ein Jahr lang, unabhängig von der vereinsinternen Würde.


Stadt-Beste-Dame-Schießen 2015 in StadeStadt_Beste_Dame_2015

1. Silke Heinbockel     SV Wiepenkathen     58 Ringe

2. Suleika Franck        SV Hagen                    54 Ringe

3. Monika Paur            SV Bützfleth               53 Ringe

4. Monika Hein            Stader SV                    51 Ringe

 

Impressum |